Spielecke vom 01.03.2016 – Cthulhu-Rollenspiel-Special, Xenoblade Chronicals X und irgendwas mit Leonardo

Eine ganz besondere Sendung für uns. Denn bisher haben wir uns ja nur mit Brettspielen und Videogames beschäftigt. Jetzt aber haben wir die Ketten der Gradlinigkeit abgelegt und widmen uns einem wahren Storymonster, nämlich dem Genre der Pen&Paper-Rollenspiele. Und schon im ersten Teil unserer kleinen Reihe wird richtig gruselig. Denn wir starten mit einem der Götter des Horror überhaupt, mit H.P. Lovecraft. „Sein“ Rollenspiel CTHULHU in der 7. Edition lag uns vor und wir haben es für Euch einmal angezockt.
Bevor es aber rollenspieltechnisch richtig losgeht, wollen wir euch ein kleines Spielchen rund um unseren Oscar-Leonardo vorstellen und euch ein bisschen durch die Welt von Xenoblade Chrinicals führen. 
Es moderierten für Euch Niels und Nane. Viel Spaß wünscht Euch wie immer das Team der Spielecke.
00:00 Game On
00:44 Xenoblade Chronicals X
05:16 NEWS
06:42 Leo’s Red Carpet Rampage
10:21 NEUHEITEN
12:04 CTHULHU: Was ist Pen & Paper
20:00 CTHULHU: Was kann das Pen & Paper Cthulhu
28:00 CTHULHU: Unterschiede in der neuen 7. Edition
34:00 CTHULHU: Nachgelegt – was kam nicht mehr in die Sendung
41:59 Game over

Folge direkt herunterladen

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *