• Spielecke

    Spielecke vom 30.08.2016 – Gamescom-Special

    Eine Gamescom, die ist lustig – eine Gamescom, die ist fein.
    Natürlich unser Highlight in diesem Jahr, darum natürlich auch wieder eine Sondersendung. Hört Euch über 50 Minuten unser nettes Gelaber rund um unsere persönlichen Erfahrungen auf der Gamescom 2016 an. Mitgebracht haben wir viele Eindrücke zu den kommenden Blockbustertiteln, viel stinkenden Humor, einige Indi-Games und viel Hardware (… ja, uns hat die virtuelle Realität gepackt).
    Es moderierte für Euch Nane.
    00:00 Game on
    00:32 Kingdom come: Deliverance
    04:40 Ubisoft (Southpark, For Honor)
    10:15 Square Enix (Deus Ex, Final Fantasy XV)
    14:23 Looterkings
    18:21 CD Project Red (Gwent), Bandai Namco (Little Nightmares)
    22:29 Hardware I (Virtual Reality)
    30:00 Hardware II (Virtual Reality, Nacon, PDP)
    38:05 EA (FIFA 17, Titanfall 2, Battlefield 1)
    43:49 Nintendo (… irgendwie sehr wenig)
    48:00 Unsere Tops und Flops
    53:59 Game over

    Folge direkt herunterladen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Spielecke vom 21.06.2016 – Deponia-Rollenspiel-Special

    Unsere zweite Sondersendung zum Thema Pen and Paper. Und was für ein Thema wir da gehabt haben. Bestes Adventure 2016 (RPC), bestes Pen and Paper 2016 (RPC) und ein Mastermind im Hintergrund, bei dem man fast das Gefühl hat, er lebe mitten in seinen erschaffenen Welten.

    Ihr wisst es natürlich schon, es geht um DEPONIA – genauer: um Deponia, das Rollenspiel.
    Selbstverständlich erzählen wir Euch aber nicht nur etwas über das tolle Pen and Paper DEPONIA, wir machen auch gleich noch einmal einen Rundumschlag vom System bis zu den anderen Betätigungsfeldern des Schöpfers von Deponia, dem großartigen Poki. Und ganz am Schluss gibt es noch eine tolle exklusive Info für alle Poki-Fans… also reinhören!
    Es moderierten für Euch Nane und Dirk.
    00:00 Game on
    00:35 Was ist Pen and Paper
    04:05 NEWS
    06:04 Was ist Deponia
    10:46 NEUHEITEN
    12:41 DEPONIA Das Rollenspiel
    18:44 Was es sonst noch so zu sagen gibt (inklusive exklusiver Info für alle Poki-Fans)
    22:56 Game over

    Folge direkt herunterladen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Interview mit Poki zu DEPONIA, Pen and Paper zu DEPONIA und Baumann Bergmann Pokinsson

    Hier für Euch das ungeschnittene Skype-Interview mit Poki, dem Schöpfer von DEPONIA. Viele scvhöne Infos zu Deponia selbst, dem Pen and Paper zu Deponia und natürlich aus aktuellem Anlass etwas über Baumann Bergmann Pokinsson, der wunderbaren Band rund um den Meister des Point’n’Click-Adventures.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Spielecke vom 01.03.2016 – Cthulhu-Rollenspiel-Special, Xenoblade Chronicals X und irgendwas mit Leonardo

    Eine ganz besondere Sendung für uns. Denn bisher haben wir uns ja nur mit Brettspielen und Videogames beschäftigt. Jetzt aber haben wir die Ketten der Gradlinigkeit abgelegt und widmen uns einem wahren Storymonster, nämlich dem Genre der Pen&Paper-Rollenspiele. Und schon im ersten Teil unserer kleinen Reihe wird richtig gruselig. Denn wir starten mit einem der Götter des Horror überhaupt, mit H.P. Lovecraft. „Sein“ Rollenspiel CTHULHU in der 7. Edition lag uns vor und wir haben es für Euch einmal angezockt.
    Bevor es aber rollenspieltechnisch richtig losgeht, wollen wir euch ein kleines Spielchen rund um unseren Oscar-Leonardo vorstellen und euch ein bisschen durch die Welt von Xenoblade Chrinicals führen. 
    Es moderierten für Euch Niels und Nane. Viel Spaß wünscht Euch wie immer das Team der Spielecke.
    00:00 Game On
    00:44 Xenoblade Chronicals X
    05:16 NEWS
    06:42 Leo’s Red Carpet Rampage
    10:21 NEUHEITEN
    12:04 CTHULHU: Was ist Pen & Paper
    20:00 CTHULHU: Was kann das Pen & Paper Cthulhu
    28:00 CTHULHU: Unterschiede in der neuen 7. Edition
    34:00 CTHULHU: Nachgelegt – was kam nicht mehr in die Sendung
    41:59 Game over

    Folge direkt herunterladen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Angewürfelt – Interview mit Heiko Gill, Chefautor von Cthulhu Deutschland

    Als Vorbereitung unserer kleinen Sendereihe über Pen and Paper – Rollenspielsysteme durfte sich unser Redakteur Chris mit einem der ganz großen Rollenspielchefs im Lande unterhalten. Sein Interviewpartner über Skype war Heiko Gill, Chefautor von Chthulhu in Deutschland bei Pegasus Spiele.

    Was Chris alles mit dem Chefkultisten gesprochen hat, welche wichtigen Neuerungen die 7. Edition von Cthulhu so mit sich gebracht hat und wie es mit der neuen Edition weitergeht, das erfahrt ihr (fast völlig) ungeschnitten bei den beiden.
    *In den ersten etwa 12 Minuten des Interviews hat Chris seine Fragen nachgesprochen, da die Entscheidung, das Interview vollständig online zu stellen, erst im Laufe des Gesprächs spontan getroffen wurde. Darum entschuldigt bitte die anfänglich unterschiedlichen Soundqualitäten
    Hinterlasse einen Kommentar